Mitgliedschaft

Um den Schriftverkehr zu vereinfachen, verwenden Sie bitte unsere Online-Formulare.
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht auf dem Server gespeichert.

Abmeldeformular

Mitgliedsbeiträge (Stand Jan. 2016)

Eltern-Kind-Turnenbeitrag: 60,- € jährlich (für 1 Kind bis 3 Jahre inkl. 2 erw. Betreuungspersonen)
Kinder 3 - 13 Jahre: 40,- € jährlich
Jugendliche 14 - 17 Jahre: 45,- € jährlich
Erwachsene ab 18 Jahren: 60,- € jährlich
Fördermitglied: 35,- € jährlich
Familien- und Partnerbeitrag: 115,- € jährlich

Die Familienmitgliedschaft wird als Partnerbeitrag weitergeführt, sobald die Kinder über 18 Jahre alt sind.

Kinder unter 3 Jahre, die am allg. Sportbetrieb (nicht Eltern-Kind-Turnen) teilnehmen sind beitragsfrei, müssen dem Verein aber gemeldet werden. Bei der Anmeldung ist eine Gebühr von 5.- Euro zu entrichten.

Die Beiträge werden jeweils am Jahresbeginn als Jahresbeitrag erhoben. Bei Eintritt während des Jahres, wird der Beitrag anteilsmäßig erhoben.

Abteilungsbeiträge

In einigen Abteilungen werden Abteilungsbeiträge, zur Deckung der sportartbedingt höheren Aufwendungen erhoben. Die Höhe dieser Beiträge legt die Abteilung fest und ist dort zu erfragen.

Beitritts-Erklärung des TSV 1910 Marquartstein
Beitritts-Erklärung Eltern-Kind-Turnen des TSV 1910 Marquartstein
Satzung des TSV Marquartstein
Jugendordnung des TSV Marquartstein